[#148/2019] Verdächtiger Rauch, Steinbeisstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
148/2019
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
05.10.2019, 23:55 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Verdächtiger Rauch
Einsatzort:
Steinbeisstraße, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL 1/44 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Passanten meldeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz vor Mitternacht eine Rauchentwicklung sowie Feuerschein im Bereich einer Firma in der Steinbeisstraße. Bei der intensiven Kontrolle des Bereiches stellte sich heraus, dass Wasserdampf in Verbindung mit rötlicher Straßenbeleuchtung den Eindruck erweckten, es könnte sich um ein Schadenfeuer handeln. Da sich dies glücklicherweise nicht bestätigte, konnte der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort