ACHTUNG: Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Bitte nutzen Sie ab sofort www.feuerwehr-schorndorf.de

[#135/2019] DL zur Menschenrettung, Hofstattstraße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#135/2019] DL zur Menschenrettung, Hofstattstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
135/2019
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
16.09.2019, 12:07 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – DL zur Menschenrettung
Einsatzort:
Hofstattstraße, Rudersberg
Abteilung 1 – Stadt:
1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL
Feuerwehr Rudersberg:
1/44 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF Rettungshubschrauber – RTH
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter der Feuerwehr Schorndorf am Montagmittag zu einer Menschenrettung nach Rudersberg alarmiert. Dort war eine Person in ein rund sechs Meter tiefes Regenüberlaufbecken gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte die Person mittels Schleifkorbtrage über die Drehleiter zügig gerettet und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus