[#127/2019] Fahrzeugbrand B29, B29

Einsätze / Einsatzarchiv / [#127/2019] Fahrzeugbrand B29, B29

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
127/2019
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
01.09.2019, 11:53 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Fahrzeugbrand B29
Einsatzort:
B29, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/44 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16
Feuerwehr Winterbach:
1/44-1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12 1/44-2 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Sonntagmittag kam es auf der Bundesstraße 29 zu einem Fahrzeugbrand. Aufgrund einer ungenauen Ortsangabe ging man zuerst davon aus, dass sich das Fahrzeug im Bereich Winterbach befinden würde. Nach Alarmierung der Feuerwehr Winterbach stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Schorndorf-West und -Ost befindet. Daraufhin wurde auch die Feuerwehr Schorndorf alarmiert, die kurz nach den Einsatzkräften aus Winterbach eintraf. Der Brand im Motorraum konnte durch die Feuerwehr Winterbach rasch gelöscht werden. Durch die beiden Schorndorfer Löschfahrzeuge wurde die Bundesstraße während den Löscharbeiten und wegen auslaufenden Betriebsstoffen voll gesperrt.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus