ACHTUNG: Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Bitte nutzen Sie ab sofort www.feuerwehr-schorndorf.de

[#086/2019] Zimmerbrand, Adelberger Straße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#086/2019] Zimmerbrand, Adelberger Straße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
086/2019
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
10.06.2019, 13:34 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Zimmerbrand
Einsatzort:
Adelberger Straße, Schorndorf-Oberberken
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16
Abteilung 5 – Oberberken:
5/42 – Löschgruppenfahrzeug - LF 8/6 5/47 - Tragkraftspritzenfahrzeug - TSF
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zu einem Zimmerbrand wurden die Abteilungen Oberberken und Stadt am Montagnachmittag in die Adelberger Straße alarmiert. Dort war es in einem Wohnhaus zu mehreren Verpuffungen in einem Ölofen gekommen. Der Ofen wurde außer Betrieb genommen und der Bereich intensiv, unter anderem mit einer Wärmebildkamera, kontrolliert. Zu einem Brand war es jedoch glücklicherweise nicht gekommen, sodass ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich war.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus