[#034/2019] VU eingekl. Person, Rebenweg

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
034/2019
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
03.03.2019, 11:57 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – VU eingekl. Person
Einsatzort:
Rebenweg, Schorndorf-Haubersbronn
Abteilung 1 – Stadt:
1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16 1/50 – Vorausrüstwagen – VRW
Abteilung 3 – Haubersbronn:
3/43 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug - HLF 10/6
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines Fahrzeuges im Haubersbronner Rebenweg am Sonntagmittag. Durch einen Fahrfehler fuhr sie eine Treppe hinab in den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Entgegen erster Meldungen wurde sie dabei glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte von einem in der Nachbarschaft wohnenden Feuerwehrmann noch vor Eintreffen der Rettungskräfte leicht verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Abteilung Haubersbronn unterstützte im Anschluss bei der Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppwagen mit Kran, die Fahrzeuge der Abteilung Stadt konnten die Einsatzfahrt nach der ersten Lagemeldung abbrechen.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort