[#029/2019] Tier in Not, Silcherstraße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#029/2019] Tier in Not, Silcherstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
029/2019
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
27.02.2019, 21:51 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – Tier in Not
Einsatzort:
Silcherstraße, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16

Einsatzbericht

Am Mittwochabend wurde die Abteilung Stadt zu einer Tierrettung in die Silcherstraße alarmiert. Dort saß eine junge Katze in einer Baumkrone. Aufgrund der großen Höhe des Baumes konnte das Tier mit den tragbaren Leitern der Feuerwehr nicht erreicht werden. Da keine akute Gefahr bestand wurde der Einsatz nach Rücksprache mit dem Besitzer beendet. Das Tier konnte am nächsten Tag von einem professionellen Baumkletterer wieder auf den Boden verbracht werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus