[#026/2019] VU eingekl. Person, Welzheimer Straße

20.02.2019, 19:03 Uhr
Technische Hilfeleistung – VU eingekl. Person
Welzheimer Straße, Schorndorf
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16 1/50 – Vorausrüstwagen – VRW 1/52 – Rüstwagen – RW 2
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF Organisatorischer Leiter – OrgL

Am Mittwochabend kam auf der Welzheimer Straße ein Fahrzeug alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Zaun und kam im Straßengraben auf der Seite zum Liegen. Die erste Meldung, dass die beiden Fahrzeuginsassen eingeklemmt seien, bestätigte sich beim Eintreffen glücklicherweise nicht. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug mit einem Abstützsystem gegen Umfallen gesichert und die Windschutzscheibe entfernt. Die beiden Personen konnten das Fahrzeug dann mit Unterstzützung der Feuerwehr selbständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchtung ins Krankenhaus verbracht.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Welzheimer Straße voll gesperrt.