[#012/2019] Zimmerbrand, Dürerweg

Einsätze / Einsatzarchiv / [#012/2019] Zimmerbrand, Dürerweg

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
012/2019
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
25.01.2019, 02:28 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Zimmerbrand
Einsatzort:
Dürerweg, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL 1/44 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Kurz vor halb 3 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Abteilung Stadt zu einem Zimmerbrand in den Dürerweg alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatten Rauchmelder ausgelöst und das Erdgeschoss war verraucht. Beim Eintreffen der Feuerwehr informierte der Bewohner der betroffenen Wohnung, dass es sich um einen Brand im Sicherungskasten handelte, der bereits selbständig gelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und entfernte die Hauptsicherungen. Weitere Maßnahmen waren durch das schnelle Eingreifen des Bewohners nicht erforderlich.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus