[#002/2019] Verdächtiger Rauch, Untere Uferstraße

01.01.2019, 02:04 Uhr
Brandeinsatz – Verdächtiger Rauch
Untere Uferstraße, Schorndorf
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL 1/44 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16

Kurz nach zwei Uhr am Neujahrstag meldete ein aufmerksamer Anwohner einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Uferstraße. Die Feuerwehr verschaffte sich schadenfrei Zugang zur Wohnung. Dort stellte sich dann rasch ein auf dem eingeschalteten Herd vergessener Topf als Ursache für eine leichte Rauchentwicklung heraus. Der Topf wurde vom Herd entfernt und die Wohnung an die zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner übergeben.