[#172/2018] Hilfeleistung Bahn, Heinkelstraße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#172/2018] Hilfeleistung Bahn, Heinkelstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
172/2018
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
06.12.2018, 01:50 Uhr
Einsatzstichwort:
Sonstiges – Hilfeleistung Bahn
Einsatzort:
Heinkelstraße, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Abteilung Stadt per Einzelruf zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Bereich der Heinkelstraße stand ein ICE auf freier Strecke, nachdem er einen auf den Gleisen stehenden Einkaufswagen überfahren hatte. MIttels Muskelkraft wurde der Einkaufswagen entfernt. Nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn konnte der ICE seine Weiterfahrt fortsetzen und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus