[#155/2018] Person eingeklemmt, Holzberg

Einsätze / Einsatzarchiv / [#155/2018] Person eingeklemmt, Holzberg

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
155/2018
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
09.10.2018, 18:37 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – Person eingeklemmt
Einsatzort:
Holzberg, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16 1/50 – Vorausrüstwagen – VRW 1/52 – Rüstwagen – RW 2
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zwei Reiterinnen fanden am Dienstagabend auf einem Forstweg im Bereich des Holzberges eine schwer verletzte Person auf. Da anfänglich davon ausgegangen werden musste, dass die Person unter einem Baumstamm eingeklemmt sei, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert. Nach kurzer Suche konnte die Einsatzstelle in unwegsamem Gelände aufgefunden werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person durch die Feuerwehr betreut. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin wurde die Person mittels Schleifkorbtrage und Manpower durch das unwegsame Gelände zum Rettungswagen verbracht.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die Person bereits seit Samstag vermisst und von der Polizei mit einem Großaufgebot gesucht wurde.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus