[#153/2018] Brandmeldeanlage, Rehhaldenweg

Einsätze / Einsatzarchiv / [#153/2018] Brandmeldeanlage, Rehhaldenweg

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
153/2018
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
08.10.2018, 14:37 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Rehhaldenweg, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL
Abteilung 8 – Weiler:
8/44 - Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16

Einsatzbericht

Während des Flächenbrandes im Ramsbach meldete die Leitstelle über Funk die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Objekt im Rehhaldenweg. Daraufhin wurde das Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Weiler aus dem Einsatz herausgelöst. Außerdem fuhr die Drehleiter die neue Einsatzstelle an. Beim Eintreffen war die Anlage bereits verbotenerweise zurückgestellt worden, sodass nicht mehr nachvollzogen werden konnte, welcher Rauchmelder ausgelöst hatte. Daraufhin musste das gesamte Gebäude auf einen eventuellen Brand kontrolliert werden. Dies bestätigte sich jedoch glücklicherweise nicht.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus