[#151/2018] Kellerbrand, Taubenstraße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#151/2018] Kellerbrand, Taubenstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
151/2018
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
07.10.2018, 20:25 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Kellerbrand
Einsatzort:
Taubenstraße, Winterbach
Abteilung 1 – Stadt:
1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL
Feuerwehr Winterbach:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/42 – Löschgruppenfahrzeug – LF 8/6 1/44-1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12

Einsatzbericht

Zur Unterstützung der Feuerwehr Winterbach wurde die Drehleiter der Feuerwehr Schorndorf am Sonntagabend zu einem Kellerbrand in die Taubenstraße nach Winterbach alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein verrauchter Keller im Gebäude vorgefunden, Feuer konnte jedoch nicht festgestellt werden. Bei der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass der Rauch durch mangelhaften Abzug des Kaminofens in den Keller gedrückt wurde. Die Drehleiter musste somit nicht eingreifen und konnte bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus