[#036/2018] Brandmeldeanlage, Rehhaldenweg

Einsätze / Einsatzarchiv / [#036/2018] Brandmeldeanlage, Rehhaldenweg

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
036/2018
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
11.03.2018, 04:58 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Rehhaldenweg, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL 1/44 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Über die automatische Brandmeldeanlage des Schulzentrums Grauhalde wurde die Abteilung Stadt am frühen Sonntagmorgen alarmiert. Bei der Erkundung fand der Angriffstrupp einen brennenden Mülleimer in einem Chemie-Raum vor, der mit einem Kleinlöschgerät rasch gelöscht werden konnte. Durch das frühe Erkennen des Brandes durch die installierte Brandmeldeanlage konnte das Feuer noch im Entstehungsstadium gelöscht und ein deutlich größerer Schaden vermieden werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus