[#019/2018] Kleinstbrand, Heinrich-Rorbeck-Weg

Einsätze / Einsatzarchiv / [#019/2018] Kleinstbrand, Heinrich-Rorbeck-Weg

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
019/2018
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
05.02.2018, 12:15 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Kleinstbrand
Einsatzort:
Heinrich-Rorbeck-Weg, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zu einem Kleinstbrand wurde die Abteilung Stadt am Montagmittag in den Heinrich-Rorbeck-Weg alarmiert. Eine auf dem eingeschaltenen Herd vergessene Plastikschüssel verschmorte und führt zu einer starken Rauchentwicklung. Zu einem offenen Feuer kam es glücklicherweise nicht. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Bewohnerin bereits durch den Rettungsdienst betreut. Unter Atemschutz kontrollierte die Feuerwehr das Gebäude und öffnete die Fenster. Durch diese natürliche Belüftung konnte der Rauch rasch ins Freie ziehen.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus