[#108/2017] Wohnungs-/Gebäudebrand, Wiesenstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
108/2017
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
02.09.2017, 12:50 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Wohnungs-/Gebäudebrand
Einsatzort:
Wiesenstraße, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL 1/44 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zu einem Wohnungsbrand wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagmittag in die Wiesenstraße alarmiert. Dort hatten Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder sowie eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Hochparterre wahrgenommen. Eine Person sollte sich noch in der Wohnung aufhalten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstüre bereits durch die Polizei geöffnet und die Person aus der Wohnung verbracht worden. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort