[#074/2017] Öl/Benzin läuft aus, L1148

27.06.2017, 16:09 Uhr
Technische Hilfeleistung – Öl/Benzin läuft aus
L1148, Schorndorf
1/10 – Kommandowagen – KdoW 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16 1/52 – Rüstwagen – RW 2
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF Rettungshubschrauber – RTH Organisatorischer Leiter – OrgL

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten kam es am Dienstagnachmittag auf der Ortsumfahrung Haubersbronn. Ein PKW war auf die Gegenfahrbahn geraten, touchierte die Leitplanke und prallte frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Glücklicherweise waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, sodass sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das Abklemmen der Batterien, das Abstreuen von ausgetretenen Betriebsstoffen sowie die Sicherstellung des Brandschutzes beschränkten. Die Einsatzstelle wurde nach der Bergung der beiden Fahrzeuge an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben.

Zum Transport eines Unfallopfers landete ein Rettungshubschrauber direkt an der Einsatzstelle. Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, zwei Notärzten, einem Rettungshubschrauber und dem Organisatorischen Leiter, die Polizei mit mehreren Streifenwagen sowie dem Verkehrsunfallaufnahmedienst und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Ortsumfahrung voll gesperrt werden.