[#040/2017] Person eingeklemmt, Lortzingstraße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#040/2017] Person eingeklemmt, Lortzingstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
040/2017
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
05.04.2017, 19:00 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – Person eingeklemmt
Einsatzort:
Lortzingstraße, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16 1/50 – Vorausrüstwagen – VRW
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden wurde die Abteilung Stadt zu einem Einsatz mit einer eingeklemmten Person alarmiert. In einem Schwimmbecken in der Lortzingstraße war ein Kind mit dem Bein zwischen dem Beckenrand und einem Treppengeländer eingeklemmt. Mit einem Hebekissen wurde das Geländer weggedrückt, um das Bein befreien zu können. Das Kind wurde im Anschluss vom Rettungsdienst versorgt.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus