[#025/2017] Wohnungs-/Gebäudebrand, Jahnstraße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#025/2017] Wohnungs-/Gebäudebrand, Jahnstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
025/2017
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
23.02.2017, 09:56 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Wohnungs-/Gebäudebrand
Einsatzort:
Jahnstraße, Schorndorf-Weiler
Abteilung 1 – Stadt:
1/10 – Kommandowagen – KdoW 1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16 1/52 – Rüstwagen – RW 2
Abteilung 8 – Weiler:
8/19 – Mannschaftstransportwagen - MTW 8/44 - Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16

Einsatzbericht

Eine starke Rauchentwicklung aus einem Technikraum im Keller einer Sporthalle in der Jahnstraße in Weiler führte am Donnerstagvormittag zu einem größeren Einsatz für die Feuerwehrabteilungen Weiler und Stadt. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zu dem betroffenen Technikraum und fand dort ein Feuer in einem elektrischen Schaltschrank vor. Mit einem Kohlenstoffdioxid-Feuerlöscher konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Da der Raum nicht mit einem Fenster ausgestattet war, wurde der Rauch mit einem speziellen Entlüftungsgerät und einem überdimensionalen Schlauch aus dem Kellerbereich entfernt. Im Anschluss wurde die EInsatzstelle an einen Hausmeister übergeben.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus