[#015/2017] VU eingekl. Person, L1147

Einsätze / Einsatzarchiv / [#015/2017] VU eingekl. Person, L1147

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
015/2017
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
29.01.2017, 20:00 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – VU eingekl. Person
Einsatzort:
L1147, Schorndorf-Oberberken
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16 1/50 – Vorausrüstwagen – VRW 1/52 – Rüstwagen – RW 2
Abteilung 5 – Oberberken:
5/42 – Löschgruppenfahrzeug - LF 8/6
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zum zweiten Mal an diesem Wochenende wurde die Feuerwehr Schorndorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstraße L1147 zwischen Schorndorf und Oberberken alarmiert. Zwischen den beiden Einsatzstellen von Samstagvormittag und Sonntagabend lagen nur wenige hundert Meter.

Dieses Mal war es zu einem Unfall im Bereich der Kreuzung Richtung Adelberg gekommen. Ein von Adelberg kommender PKW hatte die Vorfahrt eines ordnungsgemäß Richtung Oberberken fahrenden PKW missachtet, woraufhin dieser in die Beifahrerseite des Verursacherfahrzeuges prallte. Dieses blieb auf der Seite liegen, die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte es nicht mehr selbständig verlassen. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug stabilisiert und das Dach abgenommen, um die schwer verletzte Fahrerin retten zu können. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehrabteilungen Oberberken und Stadt waren mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Mann im Einsatz. Während der Rettungs- und Aufräummaßnahmen musste die L1147 Richtung Oberberken für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus