[#129/2016] Gasalarm, Schorndorfer Straße

Schorndorfer Straße, Urbach
1/52 – Rüstwagen – RW 2
Feuerwehr Urbach:
11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 23 – Tanklöschfahrzeug – TLF 16/25 41 – Löschgruppenfahrzeug – LF 8 44 – Löschgruppenfahrzeug - LF 16/12
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF

Zur Unterstützung der Feuerwehr Urbach wurde der Rüstwagen der Abteilung Stadt am Montagabend zu einem Gasalarm gerufen. Bewohner klagten über einen ätzenden Geruch in einem Wohnhaus und gesundheitliche Probleme. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte stellten zwar ebenfalls einen Gasgeruch fest, jedoch konnten weder über die Messgeräte der Feuerwehr noch über einen hinzugerufenen Heizungsbauer und einen Kaminkehrer weitere Feststellungen gemacht werden. Explosionsgefahr bestand zu keiner Zeit. Zwei Personen wurden aufgrund von Reizungen der Atemwege vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Schorndorfer Straße war während der Arbeiten gesperrt.