Berichte

Aktuell / Berichte

2018

Hauptversammlung der Feuerwehr Schorndorf

„Mehr als ein Ehrenamt“

19. November 2018
22:04 Uhr

Am vergangenen Freitag fand die ordentliche Hauptversammlung der Feuerwehr Schorndorf in der Festhalle Haubersbronn statt.

Bericht lesen

Absturzsicherungsgruppe trainiert

Übung am Baukran

22. Oktober 2018
18:59 Uhr

Hoch hinaus ging es am vergangenen Samstag für einige Kameradinnen und Kameraden bei einer Übung zum Thema Absturzsicherung. Trainiert wurde das Vorgehen bei der Sicherung einer hilflosen Person auf einem Baukran in rund 30 Metern Höhe.

Bericht lesen

Höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr

Leistungsspange abgenommen

06. Oktober 2018
15:15 Uhr

Nach monatelanger Vorbereitung stand am 29. September im Sportpark Rems für acht Jugendfeuerwehren die Abnahme der Leistungsspange an.

Bericht lesen

Interkommunaler Lehrgang

Neue Truppführer ausgebildet

05. Oktober 2018
19:05 Uhr

Vom 11. bis 29. September wurden in Remshalden 23 Feuerwehrfrauen und -männer zu Truppführern ausgebildet. Der interkommunale Lehrgang wurde in Zusammenarbeit der Feuerwehren Remshalden, Weinstadt und Schorndorf durchgeführt.

Bericht lesen

Menschenrettung und Brandbekämpfung bei Schuppenbrand

Hauptübung der Abteilung Stadt

10. September 2018
20:07 Uhr

Die Abteilung Stadt führte am Samstag, 8. September ihre diesjährige Hauptübung auf einem landwirtschaftlichen Anwesen durch.

Bericht lesen